Aktuelles

News vom Januar 2024

Nichts scheint so prädestiniert wie Musik, um Gemeinsamkeit zu schaffen und zu erleben. Getragen von musikalischen Schwingungen mögen im neuen Jahr Freundlichkeit und schöne Begegnungen und Erlebnisse auf uns alle warten.

Wir starten am 8. Januar mit dem Unterricht.

Die Probezeiten für „Flautissimix“ haben sich geändert / ausgeweitet:

„Flautissimix“ Ensemble 1 Jugendliche/ junge Erwachsene
trifft sich am 17. Januar (2. Wo/Mt.) je 18:30 Uhr

News vom Dezember 2023

Flautissimix“ 6 Querflötistinnen – 3 aus dem bestehenden und 3 Nachwuchs Schülerinnen spielten Weihnachtliche Musik im Marienhospital, Varel (17.12.)

Flautissimix“ 19 Querflöten-/ 13 Querflöten- / 4 Querflötenschüler*innen haben erstmalig einen Beitrag zum Schülerkonzert des LMG Varel spielen dürfen
(Kanon „Come follow me“ ; Allegro und Largo aus einer Sonate von Corelli zur Klavierbegleitung) (19.12.)

Spontankonzert am 2. Weihnachtstag – viele bekannte, auch ehemalige Mitspieler*innen meiner Ensembles waren wieder dabei

News vom September 2023

Flautissimix“ 2 Querflötist*innen spielten zum „Tag des offenen Denkmals“ in Varel im Weinberghaus und in der Schlosskirche zu Varel

News vom März 2023

Schülerkonzert fand in der Gallerie „Kunstwerk“ statt.

News vom Januar 2023

„Flautissimix“ 5 Querflötistinnen spielten zum Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in PFL Oldenburg und schnitten in der Kategorie „Ensemble“ mit dem 3. Platz ab.

News von Ende September 2022

Flautissimix“ 2 Querflötistinnen spielten mit beim Begabtenkonzert der Musikschule Friesland im Schloss in Jever.

News vom September 2022

Flautissimix“ 7 Querflötist*innen spielten zum „Tag des offenen Denkmals“ in Varel im Weinberghaus und dem Forum „Alte Kirche“, Varel

Vorspieleabend!

Am 23.5.22

Beteiligung am „Vorspielabend“ auf Einladung der KGS Rastede
– meine Schüler*innen an Querflöte, Blockflöte und Saxophon

News vom März 2022
„Musik für den Frieden“ – Konzert für die Ukraine

News vom 2. Dezember 2021
Neue Fotos siehe: Fotostudio Mack

News vom Februar 2021
Teilnahme als Freiberuflerin zu Corona Zeiten siehe: www.dieliebeunddasmeer.de.

Bei Fragen zur aktuellen Rechtslage bezüglich der Unterrichtssituation und den Möglichkeiten online oder in Präsenz zu unterrichten können Sie mich gerne kontaktieren.