Evangelische Kirche Bockhorn

Evangelische Kirche Bockhorn, 15.10.2020

James Hook Trio /Antoine Dornel / Ines Zimmermann und die Merseburger Zaubersprüche

In der evangelischen Kirche in Bockhorn durften wir auch zu Gast sein – zu Corona Zeiten leider ohne Publikum – aber kurz vor dem nächsten Lockdown im Trio.
Zusammen mit Stina Fisahn und Mattea Hänsel spiele ich im Trio – seit langer Zeit ein eingespieltes Ensemble. Beginnend 2007 und 2005 macht sich lange Spielpraxis deutlich.
Die Musikauswahl zeigt, dass wir wieder vorwiegend Stücke aus der Zeit des Barock spielen, aber musikalisch auch weiter zurück bis ca. 1500 schauen – Merseburger Zaubersprüche – und uns ein zeitgenössisches „Geschwätz“ erlaubt haben.

James Hook TRIO 4 Satz 3 Allegro gepielt in der evangelischen Kirche Bockhorn
Merseburger Zaubersprüche – mittelalterlicher Gesang gespielt in der evangelischen Kirche Bockhorn
Geschwätz – Ines Zimmermann 1965 gespielt in der ev. Kirche Bockhorn
Louis- Antoine Dornel SONATE VIIe aus ’sonate en trio‘ op. 3 gespielt in der ev. Kirche Bockhorn
James Hook aus Trio V, Satz 3. Marcia gespielt in der ev. Kirche Bockhorn